MISSION

GREEN BEATUY FABRICS

Mit unseren Abschminkpads schützt Du die Umwelt gleich mehrfach:

• Das Material aus 100 % GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle garantiert einen Anbau ohne Einsatz von Pestiziden sowie eine nachhaltige Flächen- und Ressourcennutzung
  • Durch die rechteckige Form können die Stoffbahnen des Rohmaterials ideal genutzt werden und Stoffreste werden minimiert
  • Um unnötigen Abfall zu vermeiden werden die Pads minimal mit einer Banderole aus Recycling-Karton verpackt
  • Die Pads sind waschbar und somit wiederverwendbar, wodurch eine Menge Müll durch die Nutzung von Einweg-Wattepads gespart wird. Hochgerechnet auf ein ganzes Jahr wären das bei einem Verbrauch von zwei Pads pro Tag ganze 730 Wattepads!
Warum ist der Anbau von Bio-Baumwolle eigentlich besser als von herkömmlicher Baumwolle?
  • Kein Einsatz von Pestiziden, stattdessen natürliche Schädlingsbekämpfung durch den gezielten Anbau bestimmter Pflanzensorten, Fruchtfolgen etc.
  • Kleinere Anbauflächen, Schonung des Bodens
  • Keine schädlichen Rückstände auf der Haut durch Pestizideinsatz
  • Vorteile gegenüber anderen Materialien wie Bambus: die Garantie einer biologischen Produktionskette bleibt gewahrt, Bambusviskose entsteht dagegen unter hohem Chemikalieneinsatz, um die Faser zur weiteren Stoffverarbeitung zu gewinnen

Quelle: Umweltinstitut München

Warum sollte ich auf Abschminkpads statt Wattepads umsteigen? Es gibt doch auch Bio-Wattpads?

Auch der kontrollierte Anbau von Bio-Baumwolle benötigt eine große Menge an Ressourcen, wie Wasser. Beispielsweise werden für die Herstellung eines einzigen T-Shirts 2000 Liter Wasser verbraucht, was mehr als zehn Badewannen entspricht. * Sollte ein Produkt, das also aus einem so aufwändig gewonnenen Material, wie Bio-Baumwolle besteht nicht absolut wertgeschätzt und so lang wie möglich verwendet werden? Yes!

Quelle: Umweltinstitut München

Bewusst zu leben heißt auch auf sich selbst Acht zu geben. Dabei sind vor allem die kleinen Dinge im Alltag meistens die, die den großen Unterschied für unser Wohlbefinden machen. Das kann der Kaffee am Morgen, ein Mittagsspaziergang in der Sonne oder die tägliche Abendroutine sein.

Gerade vor dem Schlafengehen, ist es besonders wichtig zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Was könnte da besser sein, als ein Ritual zu schaffen, mit dem man sich absolut wohl in seiner Haut fühlt?

Mach deine Abschminkroutine zu Deinem Moment und wische Dein Make-Up und den Stress des Tages einfach weg!