ÜBER LAV

Hallo Du 😊

ich bin Stefanie und ich freue mich wahnsinnig, dass Du Dich hier über die LAV Produkte informierst! Als Gründerin von LAV und gleichzeitigem Fan von Nachhaltigkeit und Kosmetik hoffe ich sehr, dass Du schon bald meine Begeisterung für unsere Abschminkpads teilst und Dich auch jeden Abend darüber freuen kannst, etwas Gutes für Dich und die Umwelt getan zu haben.

 

 

 

Genau hier möchte ich mit LAV einen Unterschied machen und die Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und Design schaffen. Wenn Du also genauso wenig bereit bist Abstriche in puncto Nachhaltigkeit, Qualität und Ästhetik zu machen, dann bist Du hier genau richtig!

 

Ganz viel LAV ❤️

Stefanie

Die Idee zu LAV ist aus einem simplen Problem heraus entstanden: dem Fehlen von Ästhetik und ganzheitlicher Nachhaltigkeit unter waschbaren Abschminkpads.

 

Da Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit ein Thema von indiskutabler Priorität ist, war es auch mir ein großes Anliegen so viele Bereiche meines Lebens wie möglich daraufhin zu optimieren. Der Umstieg von herkömmlichen Einweg-Wattepads auf wiederverwendbare Abschminkpads erschien mir deshalb nur logisch. Als Beauty-Begeisterte wurde allerdings schnell klar, dass sich die Kosmetik-Industrie im Bereich Nachhaltigkeit stark unterscheidet. Keine spannenden Farben, kein interessantes Packaging, ein Schwerpunkt auf Funktionalität und häufig sogar Abstriche in der Qualität müssen viele Umsteiger auf Bio-Produkte in Kauf nehmen.

Gleichzeitig wird der Begriff „nachhaltig“ häufig für jede Art von wiederverwendbaren Abschminkpads verwendet, trotz teilweise unökologischer Herstellungsverfahren, wie bei Bambus-Viskose oder Mikrofaser.